Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-benrath-garath/ID255875

Vorstände trafen sich zur Vorstandsklausur in Bad Fredeburg

p.ries

1. Reihe von Li.: Günter Meier, Irene Stengel, Ulrike Kriewet, Werner Diederich, Marlene Deitmar-Strack, Elvire Wagner, Lydia Ossig. 2. Reihe von Li.: Peter Jeromin, Manfred Daub, Peter Ries. 3. Reihe von Li.: Karl-Heinz Brings, Arno Wachtel, Norbert Zielonka, Mark Thiele, Wolfgang Mißmahl.© p.ries

Unter der Leitung des Vorsitzenden vom Kreisverband Düsseldorf Peter Jeromin, wurden wichtige Themen besprochen und die Weichen für eine weitere optimale Zusammenarbeit aller Ortsverbände mit dem Kreisverband Düsseldorf gestellt.

In den Vorstandsklausuren finden u. a. regelmäßig größere (inhaltliche oder strukturelle) Debatten ihren Raum, die in den regelmäßigen Vorstandssitzungen sonst eher keinen Platz finden. Allgemein kann eine Klausur auch als Planungstreffen verstanden werden, das mit Beschlussfassungen über einzelne Tagesordnungspunkte (Anträge) endet.
Die positive Entwicklung der Mitgliederzahl setzt zudem erneut ein deutliches Zeichen, für die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit für unsere Mitglieder. Trotz Corona werden die Aktivitäten unter den Sicherheitsbedingungen in den Ortsverbänden wieder verstärkt aufgenommen.

Lust auf Ehrenamt im VdK?

Vereine sind eine tragende Säule des Gemeinwesens. Sie spielen eine wichtige Rolle für die Bindung und Aktivierung bürgerschaftlichen Engagements.
Jedoch stehen in der heutigen schnelllebigen Zeit des 21. Jahrhunderts fast alle Vereine vor dem Problem, beispielsweise ihre Vorstandspositionen mit ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen(neu) zu besetzen. Obwohl in Deutschland fast Jede/r zweite Mitglied in einer Organisation oder einem Verein ist, mögen die wenigsten sich in einer Schlüsselposition ihres Vereins betätigen. Wer jedoch Lust hat, bei seinem Ortsverband ehrenamtlich tätig zu werden, kann sich gerne bei seinem/Ihrem Ortsverband melden. Mehr Infos für Düsseldorf unter: Info

Eine erfolgreiche Arbeit gelingt in der richtigen Umgebung

Wie bereits erwähnt, fand die Vorstandsklausur im VdK-Kur und Erholungshotel „Zum Hallenberg“ statt. Unser herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Personal unter der Leitung der Familie Welter. Hier stimmte einfach alles. Der klimatisierte und sehr gut ausgestattete Tagungsraum, die wunderschönen und großzügig zugeschnittenen barrierefreien und Allergikerfreundliche Gästezimmer und das überaus freundliche und zuvorkommende Personal. Die Speisenauswahl war reichhaltig und abwechslungsreich. Auch wenn dieses Haus bereits drei Sterne hat, so hat alleine der Koch einen vierten Stern mehr als verdient.

Hier geht es zur Seite des VdK-Hotel

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-benrath-garath/ID255875":

1. p.ries | © p.ries