Sozialverband VdK - Ortsverband Wissen

Einladung und Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2015

© VdK Wissen

Im folgenden Dokument lesen Sie den Geschäftsbericht 2015 für 2014

Harmonische Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Wissen Neue Vorstandsmitglieder gesucht

70 Mitglieder konnte der Ortsverbandsvorsitzende Hans Gerhard Boland bei der Mitgliederversammlung am 21. Februar begrüßen. In Vertretung von Herrn Stadt- und Verbandsbürgermeister Wagener sprach der Erste Beigeordnete der Stadt Wissen, Herr Claus Behner ein Grußwort. Er unterstrich die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit, jedoch sei es immer schwieriger, ehrenamtliche Helfer zu finden. Hieran knüpfte Hans Gerhard Boland im Verlauf der Veranstaltung an und teilte mit, dass bei den anstehenden Neuwahlen beim Ortsverbandstag am 13. Februar 2016 unter anderem er selber, der Zweite Vorsitzende Gerd Helleberg sowie der Kassenverwalter Heinz-Theo Klein nicht mehr antreten werden. Daher hatte sich der gesamte Vorstand schon seit längerem Gedanken über eventuelle Nachfolger gemacht. Geeignete Kandidaten wurden jedoch noch nicht gefunden.
Die Mitglieder, die sich beim VdK Wissen ehrenamtlich engagieren wollen werden daher gebeten, sich bei den Vorstandsmitgliedern zu melden. Eine gründliche Einarbeitung ist natürlich gewährleistet.

Die Versammlung nahm die Berichte des Schriftführers, des Kassenverwalters und des Kassenprüfers Günther Heer zur Kenntnis und erteilte dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung.
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen Ehrungen. Auf Grund der Vielzahl der Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft (42) und 20-jährige Mitgliedschaft (15) hatte der Vorstand beschlossen, nicht in der Mitgliederversammlung zu ehren. Die Urkunden und die Treuenadeln werden durch die Vertrauensleute der jeweiligen Unterbezirke persönlich ausgehändigt.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft im VdK händigte Hans Gerhard Boland zusammen mit Claus Behner die Urkunden und Treuenadeln an Walter Schneider und Romano Musconi aus. Weitere 4 Mitglieder, die ebenfalls 30 Jahre Mitglied sind, konnten leider bei dieser Veranstaltung nicht anwesend sein. Ferner erhielten die Frauenvertreterin Monika Krämer und der Vertrauensmann Hans-Georg Hörle auf Grund Ihrer langjährigen und hervorragenden ehrenamtlichen Arbeit im Ortsverband die Landesverdienstnadel in Gold.

Das Foto zeigt die Geehrten wie im Text vorher beschrieben

Das Foto zeigt von links nach rechts:Hans Gerhard Boland (Ortsverbandsvorsitzender), Walter Schneider, Romano Musconi, Monika Krämer, Hans-Georg Hörle, Claus Behner (Erster Beigeordneter der Stadt Wissen)© VdK Wissen

Am 21. Mai 2015 findet die traditionelle Informationsfahrt statt, die zum Technikmuseum nach Speyer führt. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen bitte bei Hans Gerhard Boland, Telefon 02742-910246.

Kreisgeschäftsführer Horst Müller ging in seinem Vortrag auf Aktuelles aus dem Sozialrecht ein und berichtete auch von der Arbeit der Kreisgeschäftsstelle. Er verabschiedete sich nach knapp 40 Jahren Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer von den Mitgliedern, da er im September dieses Jahres in den Ruhestand geht. Der Ortsverbandsvorsitzende dankte ihm für seine im Interesse der Mitglieder geleistete hervorragende Arbeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-wissen/ID160551":

1. Einladung und Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2015 | © VdK Wissen
  2. Das Foto zeigt die Geehrten wie im Text vorher beschrieben | © VdK Wissen