Kategorie Behinderung Barrierefreiheit Teilhabe

Folge 39: Laura Gehlhaar, wie barrierefrei ist Deutschland?

Mit Autorin und Beraterin Laura Gehlhaar spricht Verena Bentele darüber, wie Barrierefreiheit Zugang schaffen kann, was Deutschland in Sachen Inklusion noch tun muss und was jeder Einzelne für mehr Barrierefreiheit tun kann.

Das Portraitfoto zeigt Laura Gehlhaar.
© Cathleen Wolf

Ich brenne einfach für Gerechtigkeit. Das habe ich immer schon getan. Jetzt gehöre ich zu einer Gruppe, die wirklich krasse Diskriminierung erfährt in Deutschland. Und das ist nicht nur mein sehr privates Thema, sondern ich habe mir das auch zum Beruf gemacht.

Laura Gehlhaar

Diesmal zu Gast bei “In guter Gesellschaft”: Laura Gehlhaar, Autorin und Beraterin mit den Schwerpunkten Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion. Laura Gehlhaar hat Sozialpädagogik und Psychologie studiert, ist ausgebildete Coachin und arbeitet als Autorin, Beraterin und Rednerin. In ihren Texten und in den sozialen Medien schreibt und berichtet sie über ihr Leben als Mensch im Rollstuhl und setzt sich für mehr Inklusion in der deutschen Gesellschaft ein.

Im Netz: Externer Link:Laura Gehlhaar

Alle Podcasts