E-Zeitung

Seit November 2023 können Sie als Mitglied die VdK-Zeitung mit PC, Tablet oder Smartphone auch online lesen: im gewohnten Layout und passgenau für ihren Landesverband.

Jemand sieht sich die VdK-Zeitung auf dem Bildschirm an.
© VdK

Jetzt E-Zeitung abonnieren

Mit Ihrer VdK-Mitgliedsnummer können Sie sich über das unten stehende Formular für die digitale Ausgabe anmelden:

Formular: Abo E-Zeitung

Fragen und Antworten zur E-Zeitung

Wenn Ihre E-Mail-Adresse bereits bei der Mitgliederverwaltung Ihres Landesverbandes registriert ist, erhalten Sie ungefähr ab dem 25. September 2023 eine E-Mail, in der alle weiteren Schritte erläutert werden. Über ein Formular können Sie die E-Zeitung dann bestellen.

Wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht registriert ist, klicken Sie bitte Externer Link:hier und füllen das auf der Seite hinterlegte Formular aus. Da sich das Angebot ausschließlich an VdK-Mitglieder richtet, benötigen Sie dazu Ihre VdK-Mitgliedsnummer. Nach Abschicken des Formulars erhalten Sie eine E-Mail. Darin findet sich ein Link zum Bestätigen Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf diesen Bestätigungslink, damit Ihre Bestellung weiterbearbeitet werden kann.

Sie erhalten jeweils am Ende des Monats eine E-Mail mit Ihrem persönlichen E-Zeitungs-Link zur Ausgabe des Folgemonats, zum Beispiel Ende Oktober für die November-Ausgabe.

Die erste Ausgabe der E-Zeitung ist die Novemberausgabe 2023. Sie wird Ihnen Ende Oktober per E-Mail zugeschickt.

Nichts. Auch die E-Zeitung ist für alle VdK-Mitglieder kostenlos.

• Die E-Zeitung ist barrierefrei gestaltet mit Artikel-Leseansicht, Zoomfunktion und Vorlesefunktion.
  • Die E-Zeitung ist umweltfreundlich: Sie muss nicht auf Papier gedruckt und per Post zugestellt werden.
  • Die E-Zeitung ist mobil: Sie können sie auch von unterwegs abrufen – auf PC, Tablet, Laptop oder Smartphone.
  • Videos und Links sind in die E-Zeitung integriert. Sie können sich also Videos anschauen und für weiterführende Informationen auf andere Webseiten klicken.
  • Im Archiv finden Sie auch ältere Ausgaben der VdK-Zeitung. Eine Suchfunktion hilft beim Auffinden interessanter Artikel.

Bitte melden Sie sich bei der Mitgliederverwaltung Ihres zuständigen Landesverbandes. Hier finden Sie die Links zu allen Landesverbänden.

Nichts. Wenn Sie sich nicht anmelden, erhalten Sie wie gehabt zehnmal im Jahr die gedruckte Ausgabe.

Einige Leserinnen und Leser der E-Zeitung berichten, dass sie nur einen weißen Bildschirm sehen, nachdem sie auf dem Link in der E-Mail geklickt haben.

Hier einige Ansätze zur Fehlerbeseitigung:

• Verwenden Sie die aktuelle Version des Browser wie Firefox, Safari, Chrome oder Opera.
  • Der Link aus der Versand-E-Mail muss vollständig aufgerufen werden, auch inklusive inkl. „Token“ und „Expire“.
  • Bei möglichen Adblockern schalten Sie die Seite der VdK-Zeitung frei.