Gut informiert mit der VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von mehr als 1,8 Millionen Exemplaren ist die VdK-Zeitung eine der größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Sie können die VdK-Zeitung auch als digitale Ausgabe abonnieren. Eine inhaltlich reduzierte Ausgabe bieten wir für sehbehinderte und blinde Menschen. 

Ein Mann und eine Frau schauen gemeinsam in die VdK-Zeitung, auf der Titelseite geht es um das Thema Rente
© VdK

10 Mal pro Jahr - auch als E-Zeitung!

Externer Link:VdK-Mitglieder erhalten pro Jahr zehn Ausgaben der VdK-Zeitung nach Hause geliefert. Sie erhalten automatisch die für Sie passende Regionalausgabe Ihres Landesverbands. Auf Wunsch erhalten Sie unsere Mitgliederzeitung auch in digitaler Form: 

E-Zeitung: Digitale Ausgabe abonnieren

Die VdK-Zeitung erscheint auch digital. VdK-Mitglieder können ihre Regionalausgabe im gewohnten Layout bequem zuhause oder unterwegs abrufen. Mit jeder Ausgabe erhalten Sie auch einen Link zur barrierefreien Version.

Ausgabe für blinde und sehbehinderte Leser/innen

Alle überregionalen Artikel der aktuellen Ausgabe können Sie hier im reinen Textformat (rtf-Datei) herunterladen. Dieses Angebot gilt für Mitglieder und Nicht-Mitglieder im VdK.

Wenn Sie Mitglied sind und Ihre komplette Landesausgabe als barrierefreies PDF beziehen möchten, abonnieren Sie bitte einfach Externer Link:hier unsere E-Zeitung. Sie erhalten dann monatlich per Mail den Link zur barrierefreien Ausgabe.

Aus der aktuellen Ausgabe Februar 2025

News-Karussell
Die Bildmontage zeigt ein Spielzeug-Gebäude, das auf Geldscheinen steht. Davor ein kleiner Wegweiser mit der Aufschrift "Platz im Pflegeheim"
Kategorie Tipp Pflege Pflege im Heim

Wohngeld auch im Pflegeheim

Menschen, die in einem Pflegeheim leben, können unter bestimmten Bedingungen Anspruch auf Wohngeld haben. Wichtig ist, dass sie keine anderen Sozialleistungen beziehen und ihre Einkünfte offenlegen. 

Symbolfoto: Stammzellverarbeitung im Krankenhaus. Nach der Stammzellentnahme und Aufarbeitung werden die Stammzellen computergesteuert eingefroren und in Stickstoff bei -160¡C gelagert.
Kategorie Erfolgsgeschichte Gesundheit

Kasse muss Stammzelltransplantation bezahlen

Aus unserer Rechtsberatung: Der VdK Mecklenburg-Vorpommern erreichte die Kostenübernahme für die Behandlung einer Patientin mit Multipler Sklerose.

Mediadaten VdK-Zeitung herunterladen