Vertrauen in die Demokratie: VdK-Präsidentin Bentele ruft zur Wahl auf
Am 23. Februar wird gewählt. Verena Bentele ruft alle VdK-Mitglieder auf, ihre Stimme zu nutzen – für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und einen starken Sozialstaat.
Liebe VdK-Mitglieder,
am 23. Februar wird ein neuer Bundestag gewählt. Ereignisse, wie die Corona-Pandemie und der Krieg gegen die Ukraine lösen bei vielen Menschen Verunsicherung aus und sorgen für viele außen- und wirtschaftspolitische Debatten. Viele von uns bewegen die Fragen nach der privaten und beruflichen Zukunft, nach Sicherheit und Stabilität.Umso wichtiger ist jetzt eine Regierung mit einer stabilen Mehrheit, die konstruktiv entscheidende Themen anpackt.
Wichtig ist mir als VdK-Präsidentin, dass die kommende Regierung einen Blick für wesentliche sozialpolitische Belange hat und für soziale Gerechtigkeit einsteht.
Soziale Stabilität ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält und sie vor extremistischen Strömungen schützt. Vertrauen in die Demokratie und in den Sozialstaat helfen uns, als Gesellschaft wieder näher zusammenzurücken und die von Populisten aufgerissenen Gräben zuzuschütten. Auch dazu wünsche ich mir von der neuen Regierung einen wesentlichen Beitrag. Wie das gelingen kann, ist für mich klar: Niemand darf mit seinen Anliegen alleingelassen werden. Die soziale Frage muss immer an erster Stelle stehen.
Bitte gehen Sie am 23. Februar zur Wahl! Geben Sie Ihre Stimme für soziale Gerechtigkeit.
Ihre Verena Bentele
VdK-Präsidentin