Großartige Stimmung, toller Sport: Das sind die Paralympics 2024 in Paris
Großartige Stimmung und toller Sport prägten die ersten Tage der Paralympischen Sommerspiele in Paris. Wir zeigen Impressionen von den Spielen.
Überall an den Sportstätten feierten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Athletinnen und Athleten, ob beim Blindenfußball vor dem Eiffelturm, in der Schwimmhalle, beim Badminton, beim Rollstuhlrugby oder Tischtennis.
VdK-Mitglied Thomas Schmidberger gewann mit seinem Doppelpartner Valentin Baus die Silbermedaille. Im Einzel hat er als Halbfinalist seine zweite Medaille sicher.
Die sehbehinderte Läuferin Julio Cesar Agripino dos Santos aus Brasilien siegte mit ihrem Guide über die 5000 Meter und fiel danach erschöpft auf dem Boden. Sie lagen sich beide glücklich in den Armen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war ebenfalls an den ersten beiden Tagen in Paris. Bei einem Empfang im Deutschen Haus sprach er von einer großartigen Eröffnung. An diesem Abend traf er auch VdK-Präsidentin Verena Bentele, die ebenfalls von den Paralympics begeistert ist.