Sozialverband VdK - Ortsverband Laudenbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mergentheim-laudenbach/ID280546

Jubiläumsfeier 75 Jahre Ortsverband Laudenbach

Gäste und Vorstandsmitglieder

vlnr: August Wifling (Ehrenvorsitzender), Markus Schmitt (Vorsitzender), Hildegard Buchwitz-Schmidt (stv.Bürgermeisterin), Hans-Josef Hotz (Vorsitzender VdK Landesverband Ba-Wü), Hede Silberzahn (ehem.Vorstandsmitglied), Carmen Betz (Frauenvertreterin), Werner Seeger (Vorsitzender Kreisverband Mergentheim), Petra Sachs (Schriftführerin), Christa Widrich-Röder (Kassiererin), Ulla Modl (Beisitzerin), Josef Vorholzer (Revisor)© VdK Ortsverband Laudenbach

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich ehrenamtlich in unserem Ortsverband engagieren und durch Ihre Mitarbeit und Ihrem Engagement den Ortsverband Laudenbach über 75 Jahre mitgestaltet haben.

Am 26. Juni 2022 feierten wir unser 75jähriges Jubiläum in der AMC-Halle in Laudenbach.

Vorsitzender Markus Schmitt begrüßte die Gäste zum Frühschoppen in der AMC-Halle in Laudenbach.

Im Anschluss referierte die SPD-Stadträtin Anja Lotz über das Thema "Pflege und Barrierefreiheit im ländlichen Raum. Die Jugendmusikkapelle des Musikvereins Laudenbach sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Nach dem Mittagessen gab es einen Rückblick von unserer Kassiererin Christa Widrich-Röder über 75 Jahre Ortsverband Laudenbach.

Bürgermeister-Stellvertreterin Hildegard Buchwitz-Schmidt gratulierte in Ihrem Grußwort dem Ortsverband für die kontinuierliche Beständigkeit über 75 Jahre und sprach ihren Dank aus für das ehrenamtliche Engagement.

Werner Seeger, Vorsitzender des Kreisverbandes Mergentheim würdigte die Arbeit im Ortsverband mit den vielen Veranstaltungen, Informationsnachmittagen, Ausflüge und die Weihnachtsfeier und ging auf die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen ein. Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Mitarbeitern im Ortsverband.

Grußworte Michael Öchsner

© VdK Ortsverband Laudenbach

Auch Michael Öchsner (rechts im Bild) von den örtlichen Vereinen gratulierte dem Ortsverband zum 75jährigen Jubiläum und überreichte an den Vorsitzenden Markus Schmitt ein Präsent.
Ein besonderer Dank ging auch an den Ehrenvorsitzenden August Wifling für seine langjährige Arbeit im Ortsverband Laudenbach.

Festrede Hans-Josef Hotz

Hans-Josef Hotz, Vorsitzender des VdK Landesverband Ba-Wü© VdK Ortsverband Laudenbach

In seiner Festrede gratulierte Hans-Josef Hotz, Vorsitzender des VdK Landesverbandes Baden-Württemberg dem Ortsverband und dankte für das uneigennützige ehrenamtliche Engagement der Ortsverbands-Mitglieder in den vergangenen 75 Jahren. Er gab einen Rückblick über die Entwicklung des Sozialverbandes VdK von der Gründung in den Nachkriegsjahren bis zur heutigen Zeit und die Entwicklung in einen modernen Sozialverband VdK.

Gesangsgruppe SingTONic´s

© VdK Ortsverband Laudenbach

Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte die Laudenbacher A-Cappella Gruppe "SingTONic´s.

Bei Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Beisammensein endete unsere Jubiläumsfeier.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mergentheim-laudenbach/ID280546":

1. Gäste und Vorstandsmitglieder | © VdK Ortsverband Laudenbach
  2. Grußworte Michael Öchsner | © VdK Ortsverband Laudenbach