Sozialverband VdK - Kreisverband Trier-Saarburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID298004

25. Kreisverbandstag 2023

Kreisvorstand neu aufgestellt

Anlässlich des 25. Kreisverbandstages am ersten Samstag im Oktober konnten die insgesamt 111 Delegierten die Weichen für die nächsten 4 Jahre ihres Kreisverbandes Trier-Saarburg stellen.

Eröffnungsrede W. Faber

© Kreisverband Trier-Saarburg

Auf Einladung des Kreisverbandsvorsitzenden Werner Faber reisten zahlreiche Gäste unserer VdK Familie und der Politik anlässlich Kreisverbandes nach Saarburg.
Der amtierende Vorsitzende Werner Faber begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich. Durch die Berichte des Kreisverbandsvorsitzenden Werner Faber, der Kreisgeschäftsführerin Karin Weltmann sowie der Kreiskassenverwalterin Christel Gerhard wurde auf die letzten 5 Jahre zurückgeschaut, so dass sich alle Anwesenden einen Überblick über die Arbeit unseres Kreisverbandes verschaffen konnten. Nach dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand von der Versammlung vollumfänglich entlastet. Zum Wahlleiter des Kreisverbandstages wurde der Landesverbandsvorsitzende Willi Jäger gewählt.

Ehrengäste und VdK Familie

© Kreisverband Trier-Saarburg

Der neue Vorstand des Kreisverbandes Trier-Saarburg stellt sich nunmehr wie folgt dar:
Werner Faber wurde in seinem Amt als Kreisverbandsvorsitzender ebenso bestätigt, wie Karl-Rainer Heiderich als stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender und Christel Gerhard als Kreiskassenverwalterin. Christa Schwarz wurde als stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende gewählt. Birgit Bauer-Hübschen vervollständigt nunmehr mit ihrer Funktion als Schriftführerin den geschäftsführenden Kreisverbandsvorstand. Barbara Dalpke-Polka wurde von der Versammlung ebenfalls als Kreisfrauenvertreterin einstimmig in ihrer Funktion bestätigt.
Als Beisitzerin bzw. Beisitzer wurden Heike Reitz sowie Hans Albert Goergen in ihrem Amt bestätigt. Neu im Kreisvorstand konnte der Vorsitzende Helga Henschel-Schorr, Rüdiger Gollan, Dieter Klever, Ingo Metzler, Peter Miglanz und Wilfried Muthers begrüßen.

Die Revisoren Birgit Monz und Karl Kreten wurden von der Versammlung ebenfalls nochmals in ihre Funktionen gewählt. Die Funktion der Ersatz-Revisoren haben nunmehr Antoinette Karren (Wiederwahl) und Emil Philippi nunmehr inne.

© Kreisverband Trier-Saarburg

Der Vorsitzende dankte allen Delegierten ganz herzlich für die gute konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Er bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf die nächsten 4 gemeinsamen Jahre.

Kreisverbandstag 2023

• Bild 1 von 16

Begrüßung der Ehrengäste durch den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Karl-Rainer HeiderichFoto: Kreisverband Trier-Saarburg

• Bild 2 von 16