Sozialverband VdK - Kreisverband Trier-Saarburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID298002

Treffen der Frauen

Frauenkonferenz 2023

Auf Einladung der neuen Kreisfrauenvertreterin Barbara Dalpke-Polka nahmen mehr als 20 Frauenvertreterinnen der Ortsverbände an der Veranstaltung teil.

Kreisfrauenvertreterin Barbara Dalpke-Polka am Rede-Pult

© VdK Kreisverband

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzende Karl-Rainer Heiderich. In seinem Grußwort dankte er den zahlreichen Frauenvertreterinnen für ihre Teilnahme und freute sich, zu diesem besonderen Tage auch die Landesfrauenvertreterin Elke Wagner-Gundacker begrüßen zu können. Heiderich dankte Frau Dalpke-Polka für ihren Einsatz und wünschte ihr für das neue Amt alles erdenklich Gute. Im Anschluss gab er das Wort an die Kreisfrauenvertreterin.
Durch ihre offenen Grußworte machte Barbara Dalpke-Polka deutlich, wie wichtig die Arbeit, Wertschätzung und Anerkennung der Frauen in der Gesellschaft auch heute noch ist.
Die Landesfrauenvertreterin Elke Wagner-Gundacker begrüßte alle anwesenden Damen herzlich und gratulierte Dalpke-Polka zu ihrem Amt. Auch sie wünschte der Kreisfrauenvertreterin alles Gute für ihr Wirken und bot ihr und allen Frauenvertreterinnen ihre Hilfe bei Problemen an.

Vom Demenzzentrum Trier (http://www.demenzzentrumtrier.de) konnte die Dozentin Uschi Wihr für einen Vortrag über das Thema Menschen mit Demenz besser verstehen gewonnen werden. Frau Wihr veranschaulichte die Problemantik der Erkrankung in der Gesellschaft mit anschaulichen und für jede Teilnehmerin eindeutigen Beispielen, so dass die Zeit viel zu schnell verging.

Bei Kaffee und einem kleinen Imbiss konnten die Damen sich noch austauschen, bevor die Veranstaltung durch Frau Dalpke-Polka beendet wurde.

Frauenkonferenz 2023

• Bild 1 von 6

• Bild 2 von 6

• Bild 3 von 6