Sozialverband VdK - Ortsverband Langenau

Kärnten

© vdk

1. Tag:
Ab Langenau ca. 07.00 Uhr Anreise über München – Salzburg nach Kärnten. Abendessen und Übernachtung.

2. Tag:
Frühstück. Heute steht ein geruhsamer Ausflug entlang der Kärntner Seen auf dem Programm. Über den Faaker See und die Burgarena Finkenstein fahren wir nach Velden. Nach einer kurzen Besichtigung genießen wir eine Schifffahrt nach Maria Wörth, wo wir die Möglichkeit haben, die Wallfahrtskirche zu besichtigen. Anschließend fahren wir zu Kärntens neuestem Wahrzeichen, dem Pyramidenkogel. Nach der Auffahrt genießen wir einen einzigartigen Blick über die Kärntener Seenlandschaft. Im Anschluss erwartet uns Kärntens Landeshauptstadt Klagenfurt. Die Rückfahrt zum Hotel führt uns entlang des Nordufers zum Ossiacher See - nach einer kleinen Rundfahrt um den See kehren wir zurück zu unserem Hotel. Anschließende gemeinsames Abendessen.

3. Tag:
Frühstück. Heute unternehmen wir einen Ausflug nach Italien. Die Fahrt führt uns über Venzone nach San Daniele - hier verkosten wir den berühmten San Daniele-Schinken und genießen ein gemeinsames Mittagessen. Die Fahrt zurück nach Kärnten führt uns über Chiusaforte entlang der Julischen Alpen. Anschließen gemeinsames Abendessen im Hotel.

4. Tag:
Frühstück. Heute geht es zunächst zum Biosphärenpark Nockberge. Hier entdecken wir auf der 34 km langen Alpenstraße eine der schönsten Berglandschaften in Österreich. Mit sanfter Steigung schlängelt sich die Panoramastraße zwischen den "Nock'n" auf und ab. Immer wieder bieten sich tolle Aussichten, z.B. auf den größten Zirbenwald der Ostalpen, auf die runden, grünen Gipfel der Nockberge und die weitläufigen Almen. Mittags Einkehr auf der Zechneralm. Nach einer selbst bezahlten Stärkung geht die Fahrt weiter an den Millstätter See und wir besuchen die beeindruckende Stiftskirche des Benediktinerklosters. Danach Abendessen im Hotel.

5. Tag:
Frühstück. Heute heißt es Abschied nehmen. Mit wundervollen neuen Eindrücken begeben wir uns auf unsere Heimreise.

Inklusiv Leistungen:
• Fahrt im 4*Fernreisebus
• 4 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
• 4 x Abendbuffet
• 1 x ganztägige Reiseleitung Kärntner Seenrundfahrt (ohne Eintritte)
• 1 x Auffahrt auf den Pyramidenkogel
• 1 x Schifffahrt Wörthersee von Velden nach Maria Wörth
• 1 x ganztägige Reiseleitung ins Friaul mit San Daniele
• 1 x Besuch einer Schinkenfabrik inkl. Mittagessen mit Verkostung von San Daniele Schinken
• 1 x ganztägige Reiseleitung Biosphärenpark Nockberge (ohne Eintritte)
• Insolvenzversicherung

Nicht im Reisepreis inklusive: