Sozialverband VdK - Ortsverband Amstetten
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-amstetten/ID298784

Mitgliederversammlung 2024

HM

Vordere Reihe von links: Manfred Arndt (Vorsitzender), Volker Streibich (Kassier)
Mittlere Reihe von links: Renate Babic (Stv. Vorsitzende Kreisverband Ulm), Hans Maurer Vertrauensperson Behinderte), Lydia Link (Kassenrevisorin), Ingrid Steitz (Kassenreviso-rin), Annemarie Ziegler (Stv. Vorsitzende), Olga Bantel (Frauenvertreterin),
Johannes Raab (Bürgermeister Amstetten)
Hintere Reihe von links:
Günter Fink (Beisitzer), Ingrid Fink (Beisitzerin), Karl Frey (Schriftführer)© M.Arndt

Der Ortsverband Amstetten informiert:

Der VdK Amstetten hat bei schönstem Frühlingswetter in der Linde in Amstetten-Dorf die Hauptversammlung mit Wahlen durchgeführt. Diese gingen ohne Probleme über die Bühne.
Vorsitzender Manfred Arndt konnte zur Versammlung 19 des 173 Mitglieder zählenden Ortsverbandes begrüßen. Die mäßige Beteiligung war wohl dem schönen Wetter geschuldet.
Sein besonderer Gruß galt der stellvertretenden Vorsitzenden vom VdK Kreisverband Ulm, Renate Babic und dem Amstettener Bürgermeister Johannes Raab. Bürgermeister Raab richtete ein Grußwort an die Versammlung und nahm später die Entlastung vor. Renate Babic übernahm die Wahlleitung.
In seinem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr ging Arndt neben einzelnen Aktivitäten auf den fünftägigen Ausflug in den Harz mit interessanten Tagesausflügen in den West- und Ostharz ein.
Einen soliden Kassenbericht legte der Finanzvorstand Volker Streibich vor. Er konnte von einem Zuwachs auf der Habenseite berichten.
Die Kassenprüferin Lydia Link bescheinigte die gute Arbeit des Kassiers und schlug die Entlastung des Vorstandes vor.
Diese führte dann Bürgermeister Johannes Raab mit einem einstimmigen positiven Ergebnis der Mitglieder durch.
Bei den anschließenden Wahlen waren alle Funktionen des Ortsverbandes neu zu wählen.
Im Folgenden die Ergebnisse:
1.Vorsitzender Manfred Arndt, 2.Vorsitzende Annemarie Ziegler, Kassier Volker Streibich, Schriftführer Karl Frey (neu), Frauenvertreterin Olga Bantel, Vertrauensperson Behinderte Hans Maurer, Vertrauensperson Rentner Christa Braun, Beisitzerin 1 Ingrid Fink (neu), Beisitzer 2 Günter Fink (neu), Kassenprüferin 1 Lydia Link und Kassenprüferin 2 Ingrid Steitz (neu)
Der Vorsitzende Arndt beglückwünschte die Gewählten und sagte, dass er sich auf eine gute Zusammenarbeit freut.
Renate Babic berichtet anschließend Aktuelles vom Kreisverband Ulm und zur bevorstehenden Europawahl.
Manfred Arndt gab danach bevorstehende Termine des Ortsverbandes bekannt.
Zum Ende der Versammlung zeigen Annemarie Ziegler und Karl Frey noch einen informativen Film vom VdK Landesverband zum Thema Behinderung, Pflegegrad beantragen.
Zum Abschluss gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen von Birgit Scharpf.

Bericht und Foto: Manfred Arndt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-amstetten/ID298784":

1. HM | © M.Arndt