Sozialverband VdK - Kreisverband Sömmerda
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-soemmerda/ID95552

Herzlich willkommen im Bereich Ehrenamt

Ehrenamt in seinen vielfältigen Formen hat in Thüringen eine lange Tradition und bildet eine wichtige Grundlage unserer freiheitlichen demokratischen Ordnung.

viele Hände übereinander zu einem Turm

Ohne Ehrenamt leben wir in einer kalten Gesellschaft! Mehr als 700.000 Thüringerinnen und Thüringer engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Sie tun diesen Dienst für das Gemeinwohl freiwillig und unentgeltlich.

"Menschen mit Herz" - Ehrenamt im VdK

Seit über 70 Jahren, seit 30 Jahren in Thüringen, helfen wir unseren Mitgliedern - behinderten, älteren und sozial schwachen Menschen. Wir bauen auf ein kompetentes Ehrenamt - unser Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands. In rund 1.400 Ortsverbänden sind knapp 13.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da.

Menschen mit Herz - Ehrenamt im VdK

Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit! Leider verfügen alle Ortsverbände im VdK-Kreisverband über keinen handlungsfähigen Vorstand. Deshalb musste die die organisatorische Führung duch den Kreisverband übernommen werden. Da auch dieser derzeit stark geschwächt ist geht es in der Ehrenamtsgewinnung um die künftige Existenz des VdK-Kreisverbandes Sömmerda. Leider ientsteht auch so eine Gefährtung der Sozialrechtsberarung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-soemmerda/ID95552":

1. viele Hände übereinander zu einem Turm
  2. Menschen mit Herz - Ehrenamt im VdK