Sozialverband VdK - Kreisverband Nordthüringen

Ausgezeichnet

Ehrenamtsgala am Fuße des Kyffhäuserdenkmals
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt - 17.September 2016

Unser Sozialverband VdK lebt vom Ehrenamt. Das Ehrenamt geniest deshalb bei uns auch hohe Anerkennung. Es erfährt Förderung über die Ehrenamtsakademie unseres Landesverbandes in Bad Salzhausen, durch dezentrale Schulung insbesondere der ein Ehrenamt aufnehmenden Mitglieder, durch die Förderung mit Mitteln der Ehrenamtsstiftung Thüringen und nicht zuletzt ideell auch durch Auszeichnungen unseres Landesverbandes.

Die im Bildtext genannten Personen nebeneinander stehend im Gespräch

Erwin Schmidtke (links) wurde für seine langjährige Ehrenamtsarbeit im VdK zum
3. Kreisverbandstag Nordthüringen am 18. Oktober 2008 in Bad Frankenhausen mit der Ehrenplakette des Landesverbandes Hessen-Thüringen in Gold ausgezeichnet. Die Medaille übergaben der Stv. Landesvorsitzende Hessen-Thüringen Dr. Claus-Dieter Junker und der damalige Geschäftsführer Thüringen Andreas Herzog.
.

Seit Januar des Jahres 2012 erfolgten folgende Auszeichnungen:

Ehrenplakette des Landesverbandes Hessen-Thüringen in Gold

Portrait von Ina Römer am Rednerpult stehend

.
Anlässlich der Festveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Artern am 28. Januar 2012 wurde Ina Römer, Gründungsmitglied und seit 2000 Vorsitzende des Ortsverbandes durch den Stv. Vorsitzenden des Landesverbandes Dr. Claus Dieter Junker die Plakette verliehen.

Portrait von Peter Schwerdt

.© VdK.

.
Anlässlich der Festveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Roßleben am 26. Juni 2012 wurde Peter Schwerdt, Mitglied seit 1992, langjähriger Schriftführer des Ortsverbandes und darüber hinaus Gestalter der Homepage des Kreisverbandes und dabei besonders der Roßlebener Seiten mit der Ehrenplakette ausgezeichnet.

Portrait von Richard Funke

.© Rüdiger Herdin

.

Zum Kreisverbandstag des VdK-Kreisverbandes Nordthüringen am 10. November 2012 im Saal auf dem Königstuhl Artern wurde Richard Funke mit der Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet. Richard Funke war seit dem Jahr 2000 Kreiskassenführer und schied aus Altersgründen an diesem Tage aus dem Kreisvorstand aus. Er wird weiterhin in der Revision tätig sein. Richard Funke gehört dem Ortsverband Reinsdorf an.
Ehrenplakette des Landesverbandes Hessen-Thüringen in Silber

Portrait von Gerhard Stelzner

.
Anlässlich der Festveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Roßleben am 26. Juni 2012 wurde Gerhard Stelzner für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Ortsverband und seine untadelige Kassenführung mit der Ehrenplakette ausgezeichnet .

Portrait von Ronald Römer

.© Rüdiger Herdin

.

Ronald Römer gehört dem Ortsverband Artern seit dessen Gründung als Kassenführer an und ist seit 2008 Kreisjuniorenvertreter. Darüber hinaus engagiert er sich besonders für Barrierefreiheit und wurde deshalb durch die Stadt Artern zum Behindertenvertreter der Stadt berufen. In Würdigung seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements wurde er zum Kreisverbandstag am 10. November 2012 mit der Ehrenplakette in Silber ausgezeichnet.
Ehrenplakette des Landesverbandes Hessen-Thüringen in Bronze
für hervorragende Verdienste und unermüdliches ehrenamtliches Engagement im Interesse der behinderten, alten, kranken und sozial schwachen Menschen wurde verliehen an

Matthias Pollok, OV Artern, am 10. November 2012

Bis Ende 2011 wurden mit Auszeichnungen des VdK-Landesverbandes Hessen-Thüringen in unserem Kreisverband in nachfolgender PDF-Datei aufgeführte Mitglieder und Freunde geehrt:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID108449":

1. Die im Bildtext genannten Personen nebeneinander stehend im Gespräch | © VdK
  2. Portrait von Ina Römer am Rednerpult stehend | © VdK
  3. Portrait von Peter Schwerdt | © VdK.
  4. Portrait von Richard Funke | © Rüdiger Herdin
  5. Portrait von Gerhard Stelzner | © VdK