Sozialverband VdK - Kreisverband Kassel-Stadt

Info-Post des VdK-Bezirksverbands Kassel

Ehrenamt© VdK

Zivilcourage im Ehrenamt – ein Argumentationstraining

Das Tagesseminar vermittelt Argumentationsstrategien und hilft, einen klaren Standpunkt für eine solidarische Gesellschaft zu vertreten. Mehr….

Zusammenhalt durch Teilhabe

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen nimmt an dem bundesweiten Förderprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ teil. Das Programm wird durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat gefördert. Es zielt darauf ab, Tendenzen von Demokratiefeindlichkeit und Rechtsextremismus entgegenzuwirken.
„Der VdK Hessen-Thüringen bekennt sich in seiner Satzung und seinem Menschenbild eindeutig zu einer solidarischen Gesellschaft. Ausgrenzung, Rassismus und Populismus haben bei uns keinen Platz“, sagt der VdK-Landesvorsitzende Paul Weimann. „Als großer Sozialverband mit mehr als 289.000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen haben wir eine Verantwortung für die Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Die Teilnahme an dem Förderprogramm ‚Zusammenhalt durch Teilhabe‘ bietet für uns die Möglichkeit, zur Stärkung der Demokratie in unserem Land beizutragen.“Weitere Informationen …

Barrierefreihet

Barrierefreiheit© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kassel-stadt/ID288099":

1. Eine Blonde Frau steht an einer Infotafel und erklärt einer in der Reihe Sitzenden Frau das Info Bild. | © VdK
  2. Barrierefreihet | © VdK