Sozialverband VdK - Ortsverband Oftersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oftersheim/ID183694

Ausflug des VdK Oftersheim

Am Samstag 28.5.2016 startete der VdK Ortsverband um 8:00 Uhr seinen Tagesausflug an den Brombachsee der mitten im fränkischen Seenland liegt. Um den großen Brombachsee gibt es 17,5 km getrennte Rad- und Wanderwege. Es bleiben keine Wünsche offen wenn es um Spaß und Erholung am und um das Wasser geht. Biergärten laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein.
Herrliche Sandstrände und flache Ufer erwarten Sonnenanbeter, Sandburgenbauer, Wasserratten und Wassersportler.

Auf dem See verkehrt Europas größter Ausflugstrimaran auf einem Binnensee. Das Dreirumpfschiff bietet zu allen Decks einen barrierefreien Zugang. Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken ist für das 750 Passagiere fassende Schiff, ebenfalls vorhanden. Die neunzig-minütige Fahrt wurde von allen VdK-Ausflüglern bei einem Eisbecher, Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Getränk genossen. Auch der herrliche Blick auf die hügelige Umgebung und den ruhigen See trugen zum Wohlfühlambiente bei. Außerdem war VdK-Ausflugswetter.

Um 16.00 hieß es Abschied nehmen vom Brombachsee und unser Bus steuerte das Brauhaus Jupiter in Sinsheim-Steinfurt an wo der schöne Tag beim gemeinsamen Abendessen langsam ausklang.

cm

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oftersheim/ID183694":