Sozialverband VdK - Ortsverband Oftersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oftersheim/ID156669

Weihnachtsmarkt in Landau 2014

Nach Weihnachtsmarkt nun Weihnachtsfeier
Schon im Bus träumten die Teilnehmer der VdK-Weihnachtsfahrt vom Duft von Zimt und Glühwein, den sie sich auf dem Weihnachtsmarkt in Landau erhofften. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Weihnachtsmarkt in Landau (2)

© Wolfgang Seelige

Nach der lustigen Busfahrt, wo die Vorsitzenden Wolfgang Seelige und Martin Münkel mit einer trinkfesten Überraschung aufwarteten, war bald Landau erreicht. Natürlich zog es die Oftersheimer und Plankstadter VdKler zum Rathausplatz. Sehr vielfältig war das Angebot inmitten der mit vielen Lichterketten geschmückten Stadt. Freudig überrascht zeigten sich die Ausflügler wie das Kunsthandwerk dominierte, das die Künstler in zwei großen beheizten Pavillions demonstrierten. Buchbinder, Töpfer, Goldschmiede oder Maler wetteiferten um die Gunst des Publikums, das ausreichende Gelegenheit findet. Es war aber auch Gelegenheit nach ausgefallenen Geschenkideen Ausschau zu halten oder ganz einfach nach einem Becher Glühwein, von den Winzern angeboten, Ausschau zu halten um die Hast und Hektik des Tages zu vergessen.

Weihnachtsmarkt in Landau (1)

© Wolfgang Seelige

In den frühen Abendstunden wurden die ersten Weinlokale aufgesucht um sich zu stärken, wobei immer wieder die weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen mit dem breiten Angebot für Gesprächsstoff sorgten.

Der Wermutstropfen war die Verletzung des Vorsitzenden bei einem Sturz, wo die Hand in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Weihnachtsfeier am Sonntag
Am Sonntag, 7. Dezember, lädt der Ortsverband um 14.30 Uhr in das SG-Clubhaus in der Hardtwaldsiedlung zur Weihnachtsfeier ein. Begonnen wird mit Kaffee und Kuchen und Egon Hauser und die Theatergruppe der VdK Hockenheim werden mit weihnachtlicher Unterhaltung ihren Beitrag leisten.

Heinz-D. Schmidt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oftersheim/ID156669":

1. Weihnachtsmarkt in Landau (2) | © Wolfgang Seelige
  2. Weihnachtsmarkt in Landau (1) | © Wolfgang Seelige