Sozialverband VdK - Ortsverband Oftersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oftersheim/ID144738

Frühlingsfest 2014

Gebetsgruß der Heiligen
Es war zwar nicht der herrliche Sonnentag vom Vortag, doch beim Frühlingsfest des VdK-Ortsverbandes im Restaurant ,,Artemis" schien für alle die Sonne. Einmal bei Kaffee und Kuchen, dann bei einem schmackhaften Abendessen und nicht zuletzt bei den Beiträgen von Wolfgang Rossmann und Helmut Gaa.

Das Lächeln von Ehrenmitglied Eugen Löhr, den Vorsitzender Wolfgang Seelige ebenso begrüßte wie den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Helmut Gaa und Kreisfrauenvertreterin Erika Gaa, drückte aus, wie den Besuchern das Frühlingsfest gefallen hat. Allein schon das reichhaltige Kuchenbüffet begeisterte, auch wenn der Vorsitzende feststellte, dass im abgelaufenen Jahr nicht alles so gelaufen ist, wie man es sich vorstellte. Gerade in Terminsachen kam man in Bedrängnis. So muss schon für die nächste Veranstaltung, der Mitgliederversammlung, ein neuer Termin gesucht werden. Fest sind die ausgebuchte Mehrtagesfahrt mit dem VdK-Ortsverband Plankstadt vom 5. bis 10. Juni nach Großheide, der Tagesausflug am 28. Juni nach Idar-Oberstein, die Herbstveranstaltung am 24. Oktober in der Cafeteria der AWo und die Weihnachtsfeier am 7. Dezember im SG-Clubhaus.

In diesem Zusammenhang sprach der Vorsitzende, auch im Namen seines Teams, Dank an die Mitglieder für die Unterstützung aus. Und da hob er besonders den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Helmut Gaa heraus. ,,Wir sind sicher", so Seelige, ,,dass der Orts-, Kreis- und Bundesverband mit berechtigtem Optimismus die Zukunft meistern werden. Seit Jahrzehnten ist der VdK ein globaler Vorreiter, doch wir müssen neue Wege finden und jüngere Mitglieder suchen, die weiterhin die Bedeutung des Verbandes vermitteln können. Zusammen werden wir versuchen dies zu meistern."

Während Wolfgang Rossmann nicht nur mit Frühlingsmelodien den Nachmittag einfach verzauberte wartete der stellvertretende Kreisvorsitzende Helmut Gaa in einer Glanzrolle des Heiligen Florian mit einem Gebetsgruß an de Vorsitzenden Wolfgang Seelige auf. Petrus hat ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er noch zum VdK Oftersheim muss. Der ganze Himmel wünscht ihm Glück und ä gut Händsche. Und fast alle Heilige muss man bedenke, die wolln ihm halt ä bissel was schenke, dem Wolfgang. ,,Damit des als Vorstand alles klappt, hab ich die Sache eingepackt". Ganz entzückt war nicht nur der Oftersheimer VdK-Vorstand über die vielen Geschenke.

Frühlingsfest

Der heilige Florian (Helmut Gaa) überbringt Wolfgang Seelige (Vorsitzender des VdK-Ortsvereins Oftersheim) Geschenke.© Heinz-Dieter Schmidt

Abgerundet wurde das Frühlingsfest mit verschiedenen Gesprächen, wobei einmal nicht der Service und Aufgaben des VdK so im Mittelpunkt standen, sondern die Unterhaltung der Mitglieder, die sich auch über einen Gast aus Hamburg freuten. Hervorragend, wie immer, das servierte Abendessen der Familie Nasios, ihnen sprach besonders Kassiererin Karin Hess den Dank des VdK-Ortsverbands aus.

Heinz-D. Schmidt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oftersheim/ID144738":

1. Frühlingsfest | © Heinz-Dieter Schmidt