Der von Oskar Hafen gestaltete Eingangsbereich in den Naturraum Ried im Ortsteil Buch.
Der Eingang in den Naturraum Ried von der Hauptstraße aus. © Gerd Ahrendt/VdK

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als größter Sozialverband in Deutschland machen wir uns stark für soziale Gerechtigkeit: Wir haben die richtigen Antworten bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit oder Pflege.

Beratung vereinbaren

Über uns

Der Ortsverband Meckenbeuren ist einer von elf Ortsverbänden im Bereich des Kreisverbands Tettnang/Bodensee und zählt rund 260 Mitglieder.
Neben der jährlich stattfindenden Haupt- bzw. Mitgliederversammlung bieten wir unter dem Jahr unseren Mitgliedern verschiedene Veranstaltungen an, bei denen die Geselligkeit an erster Stelle steht.
Selbstverständlich steht der Vorstand allen Mitgliedern bei Fragen und Problemen zur Seite.

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Tettnang

Sprechzeiten

Für die Sozialrechtsberatung und die Vertretung unserer Mitglieder vor Gericht sind unsere hauptberuflichen Mitarbeiter zuständig. Die Adresse der Geschäftsstelle des VdK Kreisverbands Tettnang/Bodensee: 88045 Friedrichshafen, Friedrichstraße 83. Sozialrechtliche Sprechstunden erfolgen nur nach Anmeldung unter der Telefonnummer 07541-376960, Fax 07541-3769615 oder E-Mail srg-friedrichshafen@vdk.de

Die telefonische Erreichbarkeit der Geschäftsstelle in Friedrichshafen:
montags - donnerstags 9:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:30 Uhr,
freitags 9:00 - 12:00 Uhr.

Aktuelles

Mit abgestempelten Einkaufsbons von Feneberg in Meckenbeuren den Ortsverband unterstützen.

Mit Kassenbons den Ortsverband unterstützen

Wer in der Feneberg-Filiale in Meckenbeuren einkauft, kann jetzt auch den Ortsverband Meckenbeuren des Sozialverbands VdK unterstützen. Feneberg will damit „einen kleinen Beitrag leisten, um die engagierte Vereinsarbeit zu unterstützen“,…

News-Karussell
Feneberg-Markt

Info-Stand

Mit einem Info-Stand vor dem Feneberg-Markt am Oskar-von-Miller-Platz 10 stellt sich der Ortsverband Meckenbeuren des Sozialverbands VdK der Öffentlichkeit vor. Wir stehen von 10.00 bis 14.00 Uhr als Ansprechpartner bereit.

Gaststätte Alte Schussen

Sommerfest

Zum gemütlichen Hock in geselliger Runde lädt der VdK Meckenbeuren alle Mitglieder und Freunde des Sozialverbands in die "Alte Schussen" ein.

Gaststätte Alte Schussen

Adventsfeier

Zur Adventsfeier lädt der Ortsverband Meckenbeuren des Sozialverbands VdK alle Mitglieder und Freunde zum Jahresabschluss in gemütlicher Runde ein.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!