Sozialverband VdK - Ortsverband Gerlingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gerlingen/ID19985

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK-Ortsverband Gerlingen

Rathaus Gerlingen

Unsere Serviceleistungen für Sie!

Sicherlich ist Ihnen der VdK als größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, für Kriegsopfer und Hinterbliebene, für Rentner und Senioren und für alle sozial engagierten und interessierten Menschen bekannt.

Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

Wussten Sie auch, dass Sie als VdK-Mitglied für einen Jahresbeitrag von nur EUR 72,00 Anspruch auf eine Fülle von Gegenleistungen haben?

Soziale Interessenvertretung Wir gestalten seit Jahrzehnten das Sozialrecht auf kommunaler, auf Landes-, Bundes- und auch auf internationaler Ebene mit. Gerade in den heutigen Zeiten des verstärkten Sozialabbaus verteidigen wir die berechtigten sozialpolitischen Belange unserer Mitglieder.

Vielfältige Fachinformationen Unsere Mitglieder bekommen nicht nur allmonatlich die beliebte VdK-Zeitung mit Fachinformationen, Tipps und Unterhaltung, sondern wir halten auch Fachbroschüren, Fachbücher und ein Sozialrechtsmagazin für Sie bereit. Außerdem können Sie jederzeit vielfältigste Informationen in unseren Geschäftsstellen erfragen.

Umfassender Sozialrechtsschutz Die hauptberuflichen, qualifizierten Sozialrechtsreferenten der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH beraten Sie nicht nur in allen Fragen des umfangreichen Sozialrechts, sondern vertreten Sie außerdem nach den geltenden Richtlinien in Widerspruchs- und Klageverfahren durch alle Instanzen. Seit über 55 Jahren verhelfen wir unseren VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht. Auch Ihre Rentenansprüche berechnen wir Ihnen im Voraus.

Hilfe rund ums Auto Das Berufsförderungswerk Bad Wildbad berät unsere Mitglieder bei allen Fragen zum Führerscheinerwerb, zum Kauf eines behindertengerechten Auto und zur technischen Umrüstung.

Reisen und Kuren Die verbandseigene VdK Servicegesellschaft mbH bietet Ihnen Individual- und Gruppenreisen im In- und Ausland zu erschwinglichen Preisen! Informieren Sie sich im Internet unter www.vdk-reisen.de. Für Kur- und Erholungsaufenthalte stehen Ihnen die Kurzentren in Baden-Baden und Alttann und in zwölf weiteren reizvollen Orten zur Verfügung.

Gesellige Ausflüge und Treffen Auch organisieren unsere Ortsverbände interessante Ausflüge und Kurzreisen für die Mitglieder und Angehörigen. Unsere bunten Abende, kulturellen und informativen Veranstaltungen sorgen stets für Geselligkeit und Unterhaltung.

Versicherungsservice Zudem bieten wir unseren Mitgliedern private Altersvorsorge und Versicherungsschutz bei Tod, Unfall und Pflegebedürftigkeit sowie bei allgemeinen Rechtsstreitigkeiten zu vorteilhaften Bedingungen und preisgünstigen Prämien.

Barrierefreier Wohnungsbau DieVdK-Baugenossenschaft Baden-Württemberg e.G. in Stuttgart und unsere Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH in Sigmaringen bauen seit langem barrierefreie Wohnungen.

Werden auch Sie VdK-Mitglied!
Fragen Sie unter der Telefon-Nr. 0711-619560 oder über eMail: info@vdk-bawue.de nach der VdK-Geschäftsstelle ganz in Ihrer Nähe, wo Sie sich detailliert und persönlich mit einem unserer Mitarbeiter unterhalten und sich über alles informieren können. Wir freuen uns auf Sie - auch auf Ihren Besuch im Internet: www.vdk-bawue.de !

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Sozialverband VdK - Baden-Württemberg:

baden-wuerttemberg@vdk.de
www.vdk.de/baden-wuerttemberg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gerlingen/ID19985":