Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID137326

Herbsausflug nach Zwiespalten und zum Landesgestüt Marbach

Bei strömenden Regen starten die knapp 40 VdK Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes VdK Eppingen zu ihrem traditionellen Herbstausflug. Ziel war in diesem Jahr die Schwäbische Alb Es ging nach Zwiefalten. Dort gab es im Brauereigasthof ein zünftiges Weißwurstfrühstück mit einem frisch gezapften Bier der Klosterbrauerei. Bei strahlendem Sonnenschein wurden dann das Münster und die Klosteranlage in Zwiefalten besichtigt. Die Teilnehmer waren überwältigt von der Barocken Prachtentfaltung des Münsters. Nach dem sich die meisten noch einmal mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, führte die Fahrt weiter durch das große Lautertal nach Marbach. Im Haupt und Landesgestüt Marbach gab es eine einstündige kompetente Führung durch das ganze Gestüt. Es war eine Augenweide, nicht nur für Pferdekenner, die Araberhengste und die Imposanten Schwarzwälder Fuchs Hengste in ihren Stallungen zu sehen. Ein Besuch der Fohlenweide mit Araberfohlen bildete den Abschluss der Führung. Die Schlusseinkehr des gut organisierten Ausflugs fand im Besen Schönbrunn in Erlenbach-Binswangen statt. In bester Stimmung und unter absingen des Badener Liedes trafen die VdKler am frühen Abend wieder in Eppingen ein.

HA2013