Sozialverband VdK - Ortsverband Beutelsbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-beutelsbach/ID3909
  • Willkommen

Willkommen beim VdK-Ortsverband Beutelsbach

Wir stehen auf gegen Rechts!
Landesverband VdK ruft zur Teilnahme an Demonstrationen auf

Aktion "Frohe Herzen" im Europapark

Am 07.12.2023 war unser Ortsverband im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" in den Europapark eingeladen. Dank einer großzügigen Spende des Busunternehmens Maier in Kaisersbach, konnte die Fahrt für 18 € pro Person angeboten werden. Morgens zwischen 7.30 und 8.00h begann die Fahrt mit dem Anfahren der verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten. Zur Überraschung der Teilnehmer, gab es kurz darauf für jeden eine Brezel, gespendet von der Bäckerei Schreiber.
Pünktlich zur Öffnung des Parks um 11h kam der Bus am Europapark an und nach dem Verteilen der Eintrittskarten konnte jeder den Park auf eigene Faust erkunden. Außer den Fahrgeschäften, warteten auch eine Eisshow, ein Zirkus und andere Veranstaltungen im, mit vielen Weihnachtsbäumen geschmückten, Park.
Dem einen oder anderen Teilnehmer viel es schwer, bereits um 18h die Heimfahrt wieder anzutreten. Aber alle waren sich einig. Es war ein toller Tag im Europapark!

VdK-Gesundheitstag 2023

Am Samstag, 16. September, fand in der Liederhalle in Stuttgart der VdK-Gesundheitstag statt. Das Thema in diesem Jahr:

„Medizinische Versorgung in Baden-Württemberg – auch in Zukunft gut und für alle erreichbar?“
Es warteten spannende Fachvorträge, eine Podiumsdiskussion sowie ein interessanter Ausstellungsbereich auf die Besucherinnen und Besucher aus unserem Ortsverband.

Mitgliederhauptversammlung

Am 10.5.23 fand unsere Mitgliederhauptversammlung im "Gaispeter" in Beutelsbach statt. Bei dieser Gelegenheit konnten wir Frau Hildegard Schwaderer und Frau Heidi Schmötzer zum 25-jährigen Jubiläum gratulieren. Herr Wolf-Dieter Eisele, ebenfalls 25 Jahre mit dabei, konnte leider nicht anwesend sein.

25-jähriges Jubiläum

die Jubilare mit der Vorsitzenden Marlies Lange© Marion Rube

Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurde Marlies Lange als Vorsitzende bestätigt. Christel Brodersen übernahm das Amt der Kassiererin, das sie bereits kommissarisch innehatte. Die Frauenvertreterin Erna Bareis wurde ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Marion Rube übernahm das Amt der Schriftführerin, für das sie bereits kommissarisch eingesetzt war.
Neu hinzugekommen ist Heike Schiller als 1. Beisitzerin.
Als Revisoren wurden Siegfried Schnurr und Hildegard Schwaderer gewählt.

Der Vorstand von links nach rechts
Erna Bareis, Heike Schiller, Marlies Lange, Christel Brodersen, Marion Rube, Siegfried Schnurr, Hildegard Schwaderer© Marion Rube

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-beutelsbach/ID3909":

1. 25-jähriges Jubiläum | © Marion Rube
  2. Der Vorstand von links nach rechts Erna Bareis, Heike Schiller, Marlies Lange, Christel Brodersen, Marion Rube, Siegfried Schnurr, Hildegard Schwaderer | © Marion Rube