Sozialverband VdK - Kreisverband Grafschaft Bentheim-Lingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID270430

Jahresabschlusstreffen des Vorstands

In einer kleinen Feierstunde traf sich der Vorstand des VdK-Ortsverbands Emlichheim zu seinem sonst üblichen alljährlichen Jahresabschlusstreffen.

Zu diesem Treffen waren nicht nur die Partner und Partnerinnen, sondern auch die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder in Begleitung eingeladen und anwesend. So begrüßte der Vorsitzende Gerrit Wigger alle Anwesenden herzlich und freute sich, dass alle Geladenen auch gekommen waren.

In seinem kurzen Bericht zeichnete er die besondere Herausforderung dieser Zeit, da pandemiebedingt keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Auch die Mitgliederwerbung zeigt in dieser Zeit nicht die gewohnten Zahlen. Dennoch konnten im Jahre 2021 sieben neue Personen aufgenommen werden. So hat der Ortsverband auch jetzt steigende Mitgliederzahlen und verbucht zurzeit 309 Personen. Er bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gruppenfoto der Ehrung

Gerrit Wigger (rechts) dankte den ehemaligen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die Zusammenarbeit: Hermann Keen, Jenni Zwiers, Hermann Egbers und Gerda Kieft (von links).© Gisela Hans

Gerrit Wigger dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre umfangreiche ehrenamtliche Arbeit. Für fünf Jahre Mitarbeit im Vorstand überreichte er Gerda Kieft und Jenni Zwiers jeweils einen Blumenstrauß. Hermann Egbers erhielt für fünf Jahre und Hermann Keen für zwölf Jahre Vorstandsarbeit jeweils einen Bildband von den Kirchen in Emlichheim und Neugnadenfeld.

Der gesamte Vorstand hofft, dass die für 2022 geplanten Veranstaltungen stattfinden können. Zu finden sind die Termine und Aktivitäten im neuen VdK-Flyer des Ortsverbands.

November 2021
Text: Arnold Magdanz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID270430":

1. Gruppenfoto der Ehrung | © Gisela Hans