Sozialverband VdK - Kreisverband Grafschaft Bentheim-Lingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID266320

Emlichheim wählt neuen Vorstand

„Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Emlichheim“ heißt es auf der Startseite der Homepage, die der Schriftführer und Homepage-Beauftragte des Ortsverbandes, Arnold Magdanz, in den vergangenen Monaten aufgebaut hat und die in Zukunft von ihm gepflegt wird. Hier sollen neue Informationen aus dem VdK und aktuelle Veränderungen veröffentlicht werden. Darauf wies der Vorsitzende Gerrit Wigger in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Emlichheim im Saal Ridder in Wilsum hin.

Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbands Emlichheim.

Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbands Emlichheim mit den Geehrten (von links): Geert-Heinrich Timmermann, Gisela Hans, Gerrit-Jan Hans, Renate Kuipers, Johann Hekhuis, Helga van der Veen, Heike Mannheims, Albrecht Kuipers, Dina Gosink, Gerrit Wigger, Johanna Künnen, Arnold Magdanz.© Johann Vogel

Wigger dankte in seiner Begrüßung den zahlreich erschienenen Mitgliedern für ihre Unterstützung und Mitarbeit und den Vorstandsmitgliedern für die kollegiale Zusammenarbeit, vor allem im Rückblick auf die von Corona bestimmten letzten zwei Jahre, in der pandemiebedingt nur sehr wenige Veranstaltungen stattfinden konnten. Erfreulich sei, dass der Ortsverband inzwischen mehr als 300 Mitglieder zähle.
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung, die mit einem gemeinsamen Frühstück begann, standen die Ehrung einiger langjähriger Mitglieder sowie die Wahl des Vorstandes. Für zehnjährige Mitgliedschaft im VdK wurden Frieda und Johann Hekhuis, Heike Mannheims und Erna und Hans-Jürgen Musolf ausgezeichnet.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Gerrit Wigger von der Versammlung einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Auch alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Neue Mitglieder im Vorstand sind Dini Gosink als stellvertretende Vorsitzende, Renate Kuipers als Kassiererin, Gisela Hans als stellvertretende Kassiererin, Johanna Künnen als Frauenvertreterin, Helga van der Veen als stellvertretende Frauenvertreterin, Albrecht Kuipers als Beisitzer und Jenni Wigger als Kassenprüferin; wiedergewählt wurden Geert-Heinrich Timmermann als Beisitzer und Gerrit-Jan Hans als Kassenprüfer; außerdem wurde Arnold Magdanz im Amt des Schriftführers und Homepagebeauftragten bestätigt, das er in den vergangenen sechs Monaten bereits kommissarisch ausübte.
Gerrit Wigger wies auf vier Veranstaltungen hin, die in diesem Jahr noch stattfinden sollen, wenn die Corona-Pandemie es zulässt. Am 9. September findet um 14.30 Uhr ein Grillfest im Vereinsheim des SC Union Emlichheim statt. Vom 3. bis zum 10. Oktober führt der Ortsverband eine Fahrt nach Baunatal durch, die bereits ausgebucht ist. Am 11. November sind die Mitglieder um 14.30 Uhr zu einem Gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des SCU eingeladen und am 9. Dezember um 14 Uhr zur Adventsfeier im Saal Ridder in Wilsum. Anmeldungen zu den drei Veranstaltungen werden bis spätestens fünf Tage vor den jeweiligen Treffen bei Gerrit Wigger erbeten unter Telefon 05943 / 4470.

August 2021

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID266320":

1. Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbands Emlichheim. | © Johann Vogel