Logo des VdK-Fachverbands Schlafapnoe/Chronische Schlafstörungen

Kontakt

Der VdK Fachverband Schlafapnoe existiert nicht mehr, er ist übergegangen in den Allgemeinen Verband Chronische Schlafstörungen Deutschland e.V. (AVSD ) .

Hintergrund:

Der AVSD e. V. ist der älteste Zusammenschluss von Schlafapnoe-Selbsthilfegruppen in Deutschland, wenn man berücksichtigt, dass er bereits 1994 im Sozialverband VdK Deutschland als dort integrierter Fachverband gegründet wurde. Im Laufe der vergangenen 18 Jahre haben sich seine Verantwortlichen durch gezielte Aktionen zum Wohl der vielen tausend Patienten einen guten Namen erarbeitet und auch bei medizinischen Fachgesellschaften, Schlaflaboren, Behörden, Krankenkassen, Hilfsmittelherstellern und Leistungserbringern sowie an gesundheitspolitisch bedeutsamen Stellen der Regierung als kompetenter Partner Eingang gefunden. Die bisher Verantwortlichen gehören auch dem neuen Verband an, um die kontinuierliche Fortsetzung der bisher erfolgreichen Arbeit zu gewährleisten. Die Gründung des AVSD e. V. wurde notwendig, weil der Sozialverband VdK die bei ihm integrierten Selbsthilfeaktivitäten ausgliedern wollte, um ihnen eine eigene, stärker wahrnehmbare Identität zu geben.

Bitte wenden Sie sich daher für Informationen und Anfragen an:

Allgemeiner Verband Chronische Schlafstörungen Deutschland e.V. (AVSD )
Postfach 120212

E-Mail: info@avsd.eu