Besser gemeinsam: Kinder brauchen Freunde

Sozialverband VdK Bayern - Zukunft braucht Menschlichkeit
 

Besser gemeinsam: Kinder brauchen Freunde

Corinna May

Freundschaft macht groß und stark
Freunde können viel bewegen

Ich fördere diese Aktion als Schirmherrin,
weil sie benachteiligte Kinder unterstützt. Sie ermöglicht die integrativen VdK-Freizeiten für behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche.

Ihre Corinna May

 


Freunde gesucht? Freunde gefunden!

VdK-Kinderfreizeiten

Bei Hand in Hand, der VdK-Kinder-und Jugendhilfe, werden behinderte und nicht behinderte Kinder dicke Freunde. Hand in Hand hat eine tolle Lösung: die integrativen VdK-Freizeiten für behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche.

Hand in Hand bietet seit 1988 Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung die Chance einer gemeinsamen Ferienfreizeit. 230 Kinder und Jugendliche verbringen gemeinsam mit dem erfahrenen VdK-Team ihre Ferien in Bayern. Die VdK-Familienbetreuer kümmern sich einfühlsam um die behinderten Kinder und ihre Geschwister. Schnell freunden sich die behinderten und nicht behinderten Kinder an. Freude und Spaß sind an der Tagesordnung. Für Eltern gibt es eine Pause. Sie erholen sich von der jahrelangen, intensiven Betreuung ihrer behinderten Kinder. In dem Wissen: Die Kinder sind gut aufgehoben. Die Kinder tollen fröhlich in den Freizeiten und spielen unter professioneller Aufsicht. So erholen sich die Eltern nach vielen Jahren das erste Mal richtig. Sie finden einen Weg aus ihrer Erschöpfung und tanken neue Lebenskraft für den Alltag.

Wir von Hand in Hand gehören in Bayern zu den größten und erfahrensten Anbietern integrativer Freizeiten. Wir geben gerade ärmeren Familien in Bayern eine Chance. Spenden Sie für die VdK-Kinderhilfe. Jede Spende - ob groß, ob klein - kann viel Gutes tun.

Ein Fallbeispiel: Die 11-jährige Miriam D. möchte sein wie jedes Kind: Die VdK-Kinderhilfe schenkt Miriam richtige Freunde

 

SPENDENKONTO

VdK Bayern e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
Konto: 78 40 203
BLZ: 700 205 00
Stichwort: I3 "VdK-Kinderhilfe"
Ihre Spenden-Servicenummer : 089 / 2117-117
Ab einer Spende von 200,00 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. Geben Sie bitte immer Ihren vollen Namen und Ihre volle Anschrift und den Vermerk "Spende" an. Das sichert den Erhalt Ihrer Spendenquittung.

Die VdK-Kinderhilfe

Miriam D. ist 11 Jahre alt und geistig behindert. Sie wünscht sich Freunde, mit denen sie ausgelassen spielen kann.
Die VdK-Kinderhilfe schenkt Miriam richtige Freunde

 

Aktuelles

Informationen des VdK Deutschland
Auf den Deutschland-Seiten finden Sie

weitere aktuelle Informationen.

 

Spenden

Bei Fragen zum Thema "Spenden" hilft Ihnen unsere Abteilung "Spenderbetreuung" gerne weiter:
Adresse:
Sozialverband VdK Bayern
Bettina Schirmeyer
Spenderbetreuung
Schellingstraße 31
80799 München
b.schirmeyer@vdk.de

 

Dauerförderung

Sie wollen länger fördern?
Bitte drucken Sie sich das Formular für Dauerspender aus und schicken es ausgefüllt und unterschrieben an:

Sozialverband VdK Bayern
Bettina Schirmeyer
Spenderbetreuung
Schellingstraße 31
80799 München

Formular für Dauerspender

 
 
Die Portalseite des Sozialverbands VdK - vdk.de aufrufen!
© Sozialverband VdK Bayern, 2000 - 2012