Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK

Ausflug des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen in den Europa-Park

Gruppenbild aller VdK-ler vor dem Europapark

© VdK OV Onstmettingen

Der Ortsverband Onstmettingen des Sozialverbandes VdK führte kürzlich einen besonderen Ausflug durch. Ziel war diesmal der Europa-Park in Rust.

In Kooperation mit dem Sozialverband VdK Deutschland führt das Management des Europa-Parks eine Aktion unter dem Namen „Frohe Herzen“ durch. Erstmals waren fast fünfzig VdK-ler aus Albstadts Norden in Deutschlands größtem Vergnügungspark unterwegs.

Morgens startete der vollbesetzte Bus an der heimischen Riedschule mit Fahrtziel Rust. Der Ortsverbandsvorsitzende Roland Sauter begrüßte einmal mehr - und mittlerweile bereits traditionell - in Reimform die Mitreisenden.

VdK-Mitglieder sitzen in Arena im Europapark

Roland Sauter (rechts) und Monika Bauerochse (3. v. rechts) mit Reiseteilnehmern in der spanischen Arena.© VdK OV Onstmettingen

„Europa-Park - WIR kommen“ war das Motto dieser Ausfahrt. Unterwegs gab es eine Butterbrezel für jeden Mitreisenden und solange Roland Sauter am Europa-Park die Eintrittskarten besorget, waren es die stellvertretende Vorsitzende Monika Bauerochse und ihr Team, die die wartenden VdK-Mitglieder mit einem Gläschen Sekt auf den Tag einstimmten.

Nicht nur die Attraktionen und Fahrgeschäfte luden die Onstmettinger VdK-ler ein, sondern auch zahlreiche Shows konnten bestaunt werden. Zudem gab es Kultur und Gastronomie aus verschiedenen europäischen Ländern. Die zauberhafte Natur im Park und die Parkanlagen waren es wert, bestaunt zu werden. Das bedeutete „Spaß für alle Altersgruppen!“

Brezel und Sektstopp

© VdK OV Onstmettingen

Auf der Heimreise bedankte sich Roland Sauter bei den Teilnehmern und dem Busfahrer Lothar. Der Ehrenvorsitzende des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen, Roland Nell, war es dann, der sich bei den VdK-Vorstandsmitgliedern für die Organisation und Durchführung dieses besonderen Ausflugs herzlich bedankte.

Roland Sauter gab noch bekannt, dass die nächste VdK-Ausfahrt am 26. Juni 2024 nach Breisach und zu einer Schifffahrt auf dem Rhein führt. Interessierte können sich jetzt schon melden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID298907":

1. Gruppenbild aller VdK-ler vor dem Europapark | © VdK OV Onstmettingen
  2. VdK-Mitglieder sitzen in Arena im Europapark | © VdK OV Onstmettingen