Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID298276

Wahlen beim OV Obrigheim

VdK-Mitglieder stehen für ein Gruppenfoto nebeneinander

v.l. Franz-Klaus Veith (KV Mosbach), Helena Piron (Asp-Partnerin ehem. OV Asbach), Thomas Scheck (Kassierer), Günter Dreikorn (neuer-Beisitzer), Ulrich Matthe (Revisor), Steffi Bunk-Matthe (Revisor*in), Marcus Johé (1. Vorsitzender), Barbara Hauß (ehem. Beisitzerin u. Jubilarin einer Ehrenurkunde u. silberner Ehrennadel für mehr als 10-jährige Mitarbeit in der Vorstandschaft), Wolf-Dieter Weber (neuer 2. Vorsitzender), Kurt Gallion (Stellv. Bgm Aglasterhausen), Achim Walter (Bgm Obrigheim), Alexander Steinle (neuer Beisitzer) und Gabriele Steinle (neue Schriftführer*in). Nicht a. d. Bild Agnes Lamouchi und Gisela Poleretzky© Daniela Ganter/VdK OV Obrigheim

Obrigheim. Der Vorstand des OV Obrigheim erhielt im Rahmen der Jahreshauptversammlung Verstärkung. 33 stimmberechtigte Mitglieder bestätigten sowohl den 1.Vorsitzenden als auch den Kassenwart und die Revisoren in ihrem bisherigen Amt und wählten insgesamt 5 neue Mitglieder in den Vorstand.

„Somit sind bis auf das Amt der Frauenbeauftragten wieder alle Ämter besetzt“ freute sich der 1.Vorsitzende Marcus Johé. Neben den Mitgliedern waren auch Gäste geladen, darunter Obrigheims Bürgermeister Achim Walter, der einen kleinen Rückblick auf die 1250 Jahrfeier in Obrigheim hielt, sowie der stellvertretende Bürgermeister von Aglasterhausen Kurt Gallion. Als VdK Kreisverband-Vertretung erschien Franz-Klaus Veith, der auch die Wahl leitete.

Nach dem „kräftezehrenden“ Arm heben zwecks Abstimmung freuten sich die Anwesenden über eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen bevor es mit der Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder und Vorstandskolleg*innen weiterging.

Geehrt wurden Frau Barbara Hauß, Frau Agnes Lamouchi und Frau Gisela Poleretzky mit der Ehrenurkunde und der silbernen Ehrennadel für mehr als 10 Jahre Mitarbeit im Vorstand. Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Herr Ulrich Matthé geehrt.

„Es sind unsere Mitglieder und engagierten Helfer die das soziale und kulturelle Miteinander hier vor Ort prägen, und darauf können wir alle stolz sein“ betonte Marcus Johé während seiner kurzen aber herzlichen Ansprache.

Ein weiterer Gast erheiterte die Gemüter dann bei der sich anschließenden Winterfeier. Frau Heidrun Eyermann, Mundartdichterin und Mundartschriftstellerin, gab kleine Anekdoten, lustige Begrifflichkeiten und Einblicke in die hiesige Mundart zum Besten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID298276":

1. VdK-Mitglieder stehen für ein Gruppenfoto nebeneinander | © Daniela Ganter/VdK OV Obrigheim