Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID297601

Einstimmung auf die Festtage

Ortsverband-Vorsitzende Hildegart Bernhart bei der Weihnachtsfeier.© Heidi Rombach

Bonndorf (Kreis Waldshut) – Für Vorsitzende Hildegard Bernhart war es wie in jedem Jahr ein Anliegen, langjährige Mitarbeiter zu ehren. Die Weihnachtsfeier nahm der Ortsverband zum Anlass, auf das 75-Jährige Bestehen der Solidargemeinschaft VdK, dem größten Sozialverband mit über 2,2 Millionen Mitgliedern und allein 265.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg, hinzuweisen.

25 Jahre, ein Viertel Jahrhundert, sind Maria Duttlinger, Gisela Hirscher und Alfons Duttlinger im Ortsverband Bonndorf. Dafür gab es das Goldene Treueabzeichen. Astrid Göhler, Simone Haug und Margot Maier (gleichfalls alle aus Bonndorf) gehören seit zehn Jahren zur Gemeinschaft. Hierfür erhielten sie das Silberne Treueabzeichen.

Die Bonndorfer Ortsverbands-Vorsitzende Hildegart Bernhart (stehend) erinnerte an das 75-Jährige Bestehen der Solidargemeinschaft VdK. Festlich war der Tisch bestückt.© Heidi Rombach

Es gehört zum guten Brauch in der kleinen Schwarzwaldstadt, dass bei diesem Treffen ein weihnachtlich gedeckter Tisch mit Kugeln und dem Weihnachtsmann in Schokoladenform, verschiedene Zopfarten und duftendem Kaffee die Tafel bestücken. Jürgen Wellinger stimmt seit Jahren Weihnachtslieder an, die mit Herzensbrust mitgesungen wurden.

Zur Sprache kam ebenso die Wichtigkeit des VdKs. Besondere Erwähnung fand durch die Vorsitzende Hildegard Bernhart die neuesten Einsparungen im Sozialbereich. Kreisvorsitzende Lucia van Kreuningen, deren Besuch sehr geschätzt ist, ging kurz auf die Arbeit im Kreisverband ein. Dieser besteht mittlerweile aus 4.347 Mitgliedern.

Kreisvorsitzende Lucia van Kreuningen ist gern gesehener Gast beim Ortsverband Bonndorf.© Heidi Rombach

Von Heidi Rombach

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID297601":

1. Ortsverband-Vorsitzende Hildegart Bernhart bei der Weihnachtsfeier. Foto: Heidi Rombach | © Heidi Rombach
  2. Die Bonndorfer Ortsverbands-Vorsitzende Hildegart Bernhart (stehend) erinnerte an das 75-Jährige Bestehen der Solidargemeinschaft VdK. Festlich war der Tisch bestückt. | © Heidi Rombach
  3. Kreisvorsitzende Lucia van Kreuningen ist gern gesehener Gast beim Ortsverband Bonndorf. | © Heidi Rombach