Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID296699

Rückblick auf das Jubiläumsjahr des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen

Für dies alles bedankt sich die Vorstandschaft des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen recht herzlich: Gerlinde und Thomas Hugger, Inge Metzger, Udo Hornemann, Roland Sauter, Monika Bauerochse und Rainer Schmitt.© VdK KV Zollernalb

2023 ist das Jahr des 75jährigen Bestehens des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen. Bereits bei der Hauptversammlung im März 2023 war dieses Jubiläum ein großes Thema. Im Juli wurde der Jubiläumsausflug unter dem Motto „Kloster, Münster, Blautopfbähnle“ nach Ulm und an den Blautopf unternommen.

Am 30. September 2023 fand dann der Festakt im evangelischen Johannesgemeindehaus in Onstmettingen statt. Mitglieder, Freunde, Gönner und Gäste aus Politik und Wirtschaft nahmen daran teil.

Der Singkreis Kasten mit dem Akkordeon-Duo Haushalter/Pauly umrahmten die Feier musikalisch und sechs Damen des Obst- und Gartenbauvereins Onstmettingen unter dessen Vorsitzenden Gabi Kurz unterstützen den VdK-Ortsverband bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste. Lindenwirt Norbert Maute lieferte ein ansprechendes Büfett. Von der evangelischen Kirchengemeinde wurde der VdK-Ortsverband von Pfarramtssekretärin und Kirchenpflegerin Stefanie Bitzer, sowie der Mesnerin und Hausmeisterin Birgit Gölz bei allen Belangen rund ums Gemeindehaus unterstützt. Zudem halfen Gudrun Hornemann und Sieglinde Seitz tatkräftig mit.

Die Landtagsabgeordnete der Grünen Cindy Holmberg, der VdK-Bezirksverbandsvorsitzende Jürgen Neumeister, der Schatzmeister des VdK-Kreisverbandes Markus Beilharz, Ortsvorsteher Jürgen Kurz, der Sprecher der Onstmettinger Vereine Gunnar Dieringer und die evangelische Pfarrerin Silke Bauer-Gerold sprachen eindrucksvolle Grußworte und hatten viele Geschenke für den Jubilar mit dabei.

Im „Spendenschweinchen“, das beim Festakt aufgestellt wurde, fand sich ein ansehnlicher Betrag als Beitrag zur Deckung der Unkosten.

Vor und nach dem Festakt gingen zahlreiche Spenden beim VdK-Ortsverband Onstmettingen ein. Spender waren die Stadt Albstadt, die Onstmettinger Bank und die Sparkasse Onstmettingen. Auch die Onstmettinger Vereine und der VdK-Kreisverband Zollernalb gratulierten. Die Onstmettinger Fa. Playshoes reihte sich ebenso in die Reihe der Spender ein, wie nachfolgende Mitglieder, Freunde und Gönner:

Sonja Woyke, Gabriele Krohn, Bernhard Dehner, Elisabeth Maute, Claudia Seiz, Sonja Prohaska, Benedikt Pfister, Roland Nell, Ludwig Vogt, Hans Stingel, Jürgen Kurz, Gerhard Keinath, Johann Wendelin, Hubert und Rita Boniek, Gisela Boss, Gerda Knödler, Libert Zepf, Elmar Neuburger, Dieter Boss, Elsbeth Mai, Helga Hähnle, Doris Gonser, Margret Gotthold, Gudrun Grzesch, Rudi Kreutter, Sybile Plath, Wilfried Jetter, Kurt und Josefine Sauter, Gerhard Eggert, Werner Alber und Raimar Gagesch.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID296699":

1. Für dies alles bedankt sich die Vorstandschaft des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen recht herzlich: Gerlinde und Thomas Hugger, Inge Metzger, Udo Hornemann, Roland Sauter, Monika Bauerochse und Rainer Schmitt. | © VdK KV Zollernalb