Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID285319

Gemeinsamer Ausflug der Ortsverbände Calw und Oberndorf

SÜDWÜRTTEMBERG-HOHENZOLLERN. Statt schlechter Laune an trüben, regnerischen Herbsttagen war im Raum Calw und Oberndorf eine gemeinsame Reise in den Süden angesagt. Die Ortsverbände taten sich zusammen und fuhren nach Slowenien.

Gemeinsames Verreisen, ob mit oder ohne Piratenschiff, macht Spaß. Gerne werden diese VdKler daran zurückdenken.© Christel Steffek/VdK

Die Reise aus dem Angebot von „VdK Reisen“ in Stuttgart, führte die Gruppe über München, Salzburg, durch den Tauern- und den Karawankentunnel und sodann via Lubljiana nach Portoroz. Dort logierte man im Vier-Sterne-Hotel Histrion, direkt am Meer gelegen. Einige Reiseteilnehmer nutzen denn auch die freie Zeit, um selbst im Herbst noch im Meer zu baden. Wem das doch zu frisch war, konnte das Meerwasserschwimmbad im Hotel nutzen. In der noblen Unterkunft weckte zudem ein Roboter, der ständig und lustig pfeifend schmutziges Geschirr in die Küche brachte, das Interesse und sorgte für Erheiterung, wie Calws Ortsverbandsvize Bertram Haase der Redaktion verriet. Wertvolle Reiseeindrücke gab es insbesondere bei den zahlreichen Tagesausflügen, die die VdK-Gruppe sogar für einen Tag nach Kroatien und für einen Tag in italienische Gefilde führten. Ebenso konnte vom Hotel aus eine Segelregatta beobachtet werden. Doch als absoluter Höhepunkt dieser Reise erwies sich eine Überfahrt zur Insel Izola mit einem Piratenschiff. Fazit der gemeinsamen Slowenienreise: „Man hat in diesen Tagen viel gesehen und erlebt, sodass diese Reise noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID285319":

1. Gemeinsames Verreisen, ob mit oder ohne Piratenschiff, macht Spaß. Gerne werden diese VdKler daran zurückdenken. | © Christel Steffek/VdK