Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK
Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID285316

Weihnachtsbaumaktion – VdK Wellendingen setzt ein Zeichen

VdK-Weihnachtsbaum-Aktion

Auch die Jugend war bei der VdK-Weihnachtsbaum-Aktion mit von der Partie.© Heidi Rombach

SÜDBADEN. Nicht in Ordnung fand die Vorsitzende des VdK Wellendingen, Hildegard Bernhart, dass sich die Stadtverwaltung nur für einen Weihnachtsbaum aussprach. Der wurde vor der Alten Schule in Bonndorf platziert. So griff die tatkräftige VdK-Frau zur Selbsthilfe.
Schließlich ist Wellendingen mit seinen 583 Einwohnern das größte Stadtteil. Und Bernhart fand in Bertold „Beppo“ Dietsche rasch einen Unterstützer, der ohne Wenn und Aber eine sechs Meter hohe Fichte für den Standort gegenüber des Wellendinger Schulgebäudes stiftete. Und nicht nur das! Er stellte den prächtigen Nadelbaum auch sogleich hin. Doch, wie schmückt man so einen hohen Baum? Hier schritt die Ortsverbandschefin erneut engagiert zur Tat und hob mit den Schaufeln ihres Traktors die weiteren Mitstreiter Jürgen Wellinger und die Brüder Joscha und Heiner Giesecke in die Höhe. Binnen einer Stunde war der Baum mit Kugeln und Lametta geschmückt. „Unsere Aktion kann als Zeichen für den Frieden in dieser schwierigen Zeit gesehen werden“, betonte Hildegard Bernhart zum Abschluss. Auch wenn die Lichterkette bewusst fehlte, so erfreute dieser Wellendinger Weihnachtsbaum dennoch seine Betrachter, ob bei Tageslicht oder in Dunkelheit.

Die tatkräftige Vorsitzende Hildegard Bernhart beim Einsatz mit ihrem Traktor.

Die tatkräftige Vorsitzende Hildegard Bernhart beim Einsatz mit ihrem Traktor.© Heidi Rombach

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID285316":

1. VdK-Weihnachtsbaum-Aktion | © Heidi Rombach
  2. Die tatkräftige Vorsitzende Hildegard Bernhart beim Einsatz mit ihrem Traktor. | © Heidi Rombach